Persönliches:
Mein Name ist Andreas Lutz. Im Januar 1967 kam ich in Darmstadt zur Welt.

Ausbildung:
Seit meinem 17. Lebensjahr lebe ich mit mind. einem Hund zusammen. Im Jahr 2000 kam zu unserer damals fast 16-jährigen Hündin ein Welpen-Mädchen in unsere Familie. Mit ihr begann ich aus Spaß und Interesse an der Hundeerziehung, uns u.a. auf die Begleithundeprüfung vorzubereiten. Die Freude und das Interesse an der Hundeerziehung wurde in den kommenden Jahren immer größer.

Mit der Entscheidung, beruflich Menschen und Hunden bei der Erziehung und entstandenen Problemen zu helfen, erweiterte und vertiefte ich mein Wissen mit einem Studium zum Hundeverhaltenstherapeuten beim
Ift-Institut für Tierheilkunde in Viernheim.

Zulassung:
Aufgrund gesetzl. Änderungen im Tierschutzgesetz, muss jeder gewerblich tätige Hundetrainer eine Erlaubnis zur Ausübung seiner Tätigkeit als Hundetrainer bei dem zuständigen Veterinäramt beantragen. Im Juni 2015 wurde mir vom Veterinäramt in Darmstadt die Erlaubnis für die gewerbsmäßige Hundeausbildung nach § 11 Abs.1 Nr.8 f erteilt.
Andreas Lutz • Hundeerzieher und Problemhundeberater • Tel.: 01 63 / 3 47 44 44 • info@derhundefairsteher.de
Impressum
Datenschutz